Download Ebook Der lange Weg zum Wasser
Der lange Weg zum Wasser
Download Ebook Der lange Weg zum Wasser
Wenn es viele Leute gibt, die Sie sollten nicht etwas größer als die Vorteile antizipieren zu nehmen, werden wir vorschlagen, dass Sie alle Vorteile zu erreichen glücklich haben. Stellen Sie sicher, und auf jeden Fall tun, um dieses Der Lange Weg Zum Wasser zu nehmen, die die effektivstenen Bedürfnisse lesen bietet. Wenn Sie tatsächlich der Grund, warum erhalten haben, wird dieses Buch wahrscheinlich fühlen Sie sich wirklich neugierig.
Mehrere Aufgaben müssen in dieser heutigen Zeit führen nicht nur aus den aktuellsten Buch, aber ebenfalls von den alten Buchsammlungen. Warum nicht? Wir servieren Ihnen alle Sammlungen von den ältesten bis zu den neuesten Bücher über den Planeten Bibliotheken. So ist es wirklich fertig. Wenn Sie wirklich, dass Führer fühlen, die Sie haben tatsächlich Veröffentlichung ist, dass Sie wollen jetzt überprüfen, ist es so pleasured. Dennoch empfehlen wir Ihnen, wirklich zu überprüfen Der Lange Weg Zum Wasser für Ihre ganz eigene Anforderung.
Checking out Bücher werden verpflichtet Sie nicht, um es in einem Tag zu beenden. Nach Ihrem Lesebuch zur Zeit, Der Lange Weg Zum Wasser kann die gewählte Veröffentlichung sein wird. Wir empfiehlt als Ergebnis die Qualität dieses Buches. Es zeigt etwas brandneue und auch anders. Man konnte nicht stark denken müssen, aber nur heraus überprüfen und Sie werden sicherlich verstehen, warum diese Veröffentlichung sehr empfohlen.
Warum sollte besonders denken? Überprüfen einer Publikation aus nicht investieren oder Ihre Zeit verschwenden, werden Sie? Sie könnten gründen Sie Ihre Zeit wirklich zu behandeln, wann und wo Sie auch diese Publikation zu lesen genießen können. Auch Sie haben noch die anderen Aufgaben oder Bücher zu überprüfen, können Sie zusätzlich zwischen dem Zeilenabstand, um zu versuchen, dieses Buch zu lesen. Es wird tatsächlich Ihren Geist und Gedanken verbessern. Also, wenn es eine weit bessere Veröffentlichung ist zu prüfen, warum versuchen Sie es nicht? Lassen Sie Ihre Gedanken verbessern und auch Erfahrung aus vielen Publikationen aus den broads lesen.
Pressestimmen
»Die Geschichte ist packend geschrieben, mit großer Sympathie für die Menschen im Südsudan.«, Süddeutsche Zeitung, Regina Riepe, 19.01.2016»Sachlich erzählt, trotzdem ungemein spannend, anrührend und sehr leicht lesbar.«, Stiftung Lesen, 22.02.2018»Selten habe ich ein so ergreifendes Buch gelesen.«, NetGalley, Ilona Hagenhoff, 06.01.2017»Eine Kurzgeschichte, die aktueller nicht sein kann.«, NetGalley, Svenja Winkelmann, 01.09.2016»Parks Erzählhaltung bringt die Stimmen der beiden Protagonisten hervorragend und glaubwürdig zum Ausdruck. Zurückhaltend und berührend zugleich gestaltet sie Salvas Flucht- und Lagergeschichte und Nyas alltäglichen Weg zum Wasser.«, JULIM, 18.08.2016»Ist das der richtige Lesestoff? Unbedingt. Der Autorin ist es gelungen, eine mitreißende Geschichte zu erzählen, die zeigt, wozu Kinder fähig sind.«, Badische Zeitung, Ursula Thomas-Stein, 12.04.2016»Die Lektüre macht sprachlos. Trotzdem ist man froh, dass Park Worte dafür gefunden hat.«, www.titel-kulturmagazin.net, Magali Heißler, 01.02.2016
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Linda Sue Park hat mit ihrem Roman A Single Shard die renommierte Newbery Medal gewonnen. Als Autorin verfasste sie zahlreiche Romane, einige Bilderbücher und sogar einen Gedichtband. Sie lebt mit ihrer Familie in Rochester, New York, und ist ein großer Fan der New York Mets, sie liebt es das Kreuzworträtsel in der New York Times zu lösen und kocht für ihr Leben gerne.
Produktinformation
Taschenbuch: 128 Seiten
Verlag: arsEdition; Auflage: 4. (12. Januar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3845812370
ISBN-13: 978-3845812373
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Originaltitel: A long Walk to Water
Größe und/oder Gewicht:
14,6 x 1,3 x 21,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.8 von 5 Sternen
32 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 430.885 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Meine Tochter las es zuerst, sie konnte gar nicht aufhören...super geschrieben...man lebt richtig mit! Ab 8/9- Jahre empfehlenswert. Sehr zu empfehlen
Salva muss vor dem Bürgerkrieg im Sudan fliehen. Dabei läuft er quer durch Afrika bei der Suche nach einem sicheren Ort. So kommt er erst nach Äthiopien und nach Kenia. In der ganzen Zeit weiß er nicht was aus seiner Familie geworden ist.Diese Flucht zieht sich über einen langen Zeitraum und auch als er erwachsen ist kann er lange nicht über deren Schicksal herausfinden.Nyas Aufgabe ist die von vielen Mädchen in Afrika, sie muss mehrere Stunden am Tag laufen um für ihre Familie Wasser zu holen und dies jeden Tag aufs Neue.Zwei Geschichten die das Leben und den Kampf von Not und Vertreibung erzählt, aber Gleichzeitig auch von der Hoffnung und dem glauben an das Gute.Die Autorin Linda Sue Park hat mit diesem Büchlein die Lebensgeschichte von Salva erzählt, der als Jugendlicher wirklich auf der Flucht vor dem Krieg von seiner Familie getrennt wurde und lange Jahre nicht wusste was aus ihnen geworden ist.Diese Lebensgeschichte ist sehr ergreifend erzählt und man ist wirklich erschüttert darüber zu lesen was damals im Sudan oder besser bis heute dort vorgefallen ist. Bewegend fand ich aber auch wie Salva als â€Å¾Lost Boy“ wie sie genannt werden sich seinen Weg gesucht hat und etwas aus seinem Leben gemacht hat.Die Geschichte von Nya ist dagegen fiktiv und steht für die vielen Kinder die es in Afrika gibt die diese Aufgabe haben. Bei dieser Geschichte hat sich Frau Park an Berichte und Bilder gehalten um auch dies authentisch darzustellen.Das Buch hat zwar nur ca. 120 Seiten, dabei wird aber nichts nur kurz angeschnitten oder abgehandelt. Ich persönlich fand alles wirklich sehr gut erzählt und beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen.Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen gerade weil es kein einfaches Thema ist und man sich so klar wird wie gut es einem eigentlich geht hier in Deutschland.Für das Buch vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.
Dieses kleine Buch beginnt wie eine Kindergeschichte: Das Mädchen Nya aus dem südlichen Sudan muss täglich zwei Mal zur Wasserstelle laufen, um Wasser für die Familie zu holen. Fünf Monate im Jahr Sommer zieht die Familie an einen schlammigen See, weil dann die letzten Tümpel ausgetrocknet sind.Eines Tages kommt ein Bautrupp in die Nähe des Dorfes, in dem Nya wohnt. Sie bohren einen Brunnen, wollen schon oft aufgeben, weil die Bohrung aussichtslos erscheint, doch der Chef der Bohrtruppe gibt nicht auf und treibt die Arbeiter an.Am Ende stellt sich heraus, dass der Chef dieser Bohrtruppe, Salva, eine ganz eigene Geschichte hat, die parallel zur Geschichte von Nya erzählt wird. Eindringlich. Bewegend. Gleichzeitig ohne blutrünstige Details, die in einem Roman vielleicht detailliert ausgeschmückt worden wären. Doch dies hätte die Geschichte, der eine wahre Begebenheit zugrunde liegt, zunichte gemacht und sie kaum noch von den anderen Roman unterschieden.Die Autorin Linda Sue Park hat es geschafft, die Erzählungen von Salva behutsam wieder zugeben, seinen Durchhaltewillen und Überlebenskampf ohne falsches Pathos zu schildern. Gerade dadurch ist die Geschichte glaubwürdig.Fesselnde Lektüre für 2 - 3 Stunden. Die Geschichte hallt lange nach.
Afrika. 2009. Nya läuft jeden Tag viele Stunden zum Wasserloch, um Wasser für Ihre Familie zu holen.Einige Jahre früher. Salva flieht vor dem Krieg durch mehrere Länder, immer auf der Suche nach seiner Familie, immer mit der Angst zu sterben im Nacken.Abwechselnd lässt die Autorin Linda Sue Park die beiden Protagonisten Nya und Salva ihre jeweiligen Geschichten erzählen. In dem Wissen, dass es sich um wahre Geschichten handelt und hier nicht nur die Geschichte zweier Menschen, sondern ganz vieler, erzählt wird, hat mich das Erzählte sehr gepackt und sehr berührt.Nyas Leben wird vom Lauf des Wassers und der Jahreszeiten bestimmt. Um das Wasser zu holen läuft sie täglich weite Strecken durch trockene Hitze. Zur Schule gehen kann sie nicht und auch sonst gibt es wenig Abwechslung in ihrem Leben. Daran scheint sich auch nichts zu ändern, bis auf einmal Fremde im Dorf auftauchen und mit einem mal alles anders ist.Salva ist auf der Flucht, durchquert mehrere Länder und entfernt sich immer mehr von seiner Heimat. Er zählt zu den sogenannten Lost Boys. Schließlich landet er in einem Flüchtlingscamp und kann von dort in die USA reisen. Seine amerikanische Pflegefamilie nimmt ihn herzlich auf, ermöglicht ihm Bildung und ein Studium. Jahre später kehrt er zurück nach Afrika um den Menschen dort zu helfen und seinen ganz eigenen Beitrag für den Frieden zu leisten.Das Buch ist recht dünn. Es lässt sich schnell und gut lesen. Die Sprache der Autorin ist einfach gehalten. Dadurch ist es das Buch meiner Meinung nach auch schon für Kinder geeignet, um sie für das Thema zu sensibilisieren."Der lange Weg zum Wasser" von Linda Sue Park ist zwar dünn, liefert jedoch einen guten Einblick in das Leben zweier Menschen, deren Schicksal viele andere Menschen teilen. Da es sich hier um eine wahre Geschichte handelt und es Salva wirklich gibt, gibt es weitere Möglichkeiten, sich mit dem Thema zu beschäftigen, was mir gut gefällt. Ich finde das Buch nicht nur sehr lesenswert, sondern auch wichtig.Gibt man den Namen "Salva Dut" in die Suchmaschine ein, erhält man weitere EInblicke, auch in Form von Videos, in seine Geschichte und sein Wirken. Mir hat es gut gefallen, mir diese zusätzlichen Infos anzuschauen.
Der lange Weg zum Wasser PDF
Der lange Weg zum Wasser EPub
Der lange Weg zum Wasser Doc
Der lange Weg zum Wasser iBooks
Der lange Weg zum Wasser rtf
Der lange Weg zum Wasser Mobipocket
Der lange Weg zum Wasser Kindle