Bücher Kostenlos Mustererkennung. Roman, by Gibson, William
Bücher Kostenlos Mustererkennung. Roman, by Gibson, William
Fühlen Sie sich müde die Ausfallzeiten oder am Wochenende oder Urlaub zu investieren, ohne wertvoll etwas zu tun? um sogar manchmal hängen ist einfach, sehr einfach. Allerdings sind alle nützlich genug? Es ist nicht die Zeit, die Zeit verschwendet zu investieren. Dies ist der Moment alle freie Zeit zu schätzen, aber mit einem solchen zielgerichteten Aktivitäten. Auch Urlaub irgendwo von Urlaub hat, ist es zusätzlich sinnvoll. Und auch unten, können Sie zusätzlich Ihre paar Mal speichern, ein Buch zu überprüfen; das Mustererkennung. Roman, By Gibson, William ist das, was wir für Sie empfehlen.
Mustererkennung. Roman, by Gibson, William
Bücher Kostenlos Mustererkennung. Roman, by Gibson, William
Bild , das Sie so bestimmte erstaunliche Begegnung und auch das Wissen erhalten , indem nur die Überprüfung ein Buch Mustererkennung. Roman, By Gibson, William . Wie kann? Es scheint besser zu sein , wenn eine Veröffentlichung das Beste , was zu entdecken sein könnte. Veröffentlichungen jetzt zeigen sicherlich in der veröffentlichten und auch weichen Dokumente - Sammlung. Einer von ihnen ist dieses Buch Mustererkennung. Roman, By Gibson, William Es ist mit den veröffentlichten E-Büchern so normal. Dennoch haben einige Leute gelegentlich keinen Bereich , das Buch für sie zu bringen; das ist , warum sie nicht Führer überprüfen können , wo immer sie wirklich wollen.
Aber, wenn ein Buch bevorzugt wird, wird es schnell gehen. Es ist nur eines der Dinge, die Sie beachten müssen. Nach weiten Strecken zu Fuß, dieses Buch zu erhalten, wird es sicherlich garantieren Sie, es nicht zu finden. Gelegentlich werden Sie sicherlich entdecken Sie es nicht in einigen Regalen. Also, es wird sicherlich besser für Sie das Buch in diesem Bereich zu erhalten. Durch die nur auf den Link klicken und das Buch schnell finden, können Sie es speichern und beginnen heraus zu überprüfen. Dies ist, was Sie wirklich so erleichtert fühlen könnten viel besser macht die qualifizierte Quelle für immer zu lesen.
Mustererkennung. Roman, By Gibson, William, dass wir in dieser Internet-Seite vorschlagen hat viel mit der Diskussion bessere Menschen zu machen. In diesem Bereich können Sie genau sehen, wie die Sichtbarkeit dieser Veröffentlichung sehr notwendig. Sie können viel besser Veröffentlichung nehmen, Sie zu begleiten. Wenn Sie Führung benötigen, können Sie es schnell nehmen. Dieses Buch wird zeigen Sie eine neue Erfahrung mehr über die Zukunft zu kennen. Auch Führung ist äußerst wunderbar; Sie werden nicht wirklich eine Herausforderung fühlen, das Material zu schätzen
Ja, der Inhalt dieses Buches beinhaltet einfache Worte, einfache Sprachstile und auch sehr einfach Gefühl zu verstehen. Wenn Sie gefunden haben tatsächlich diese Veröffentlichung empfohlen, um zu überprüfen, ist es nur eine tun, indem sie in der Verbindung überprüft und erhalten. Sie müssen so schnell wie möglich beginnen, da es ebenfalls viele Menschen gibt, die tatsächlich bekommen haben und auch Mustererkennung. Roman, By Gibson, William So lesen, werden Sie nicht zurück mehr über dieses Buch Webinhalte verstehen gelassen werden.
Amazon.de
1984 -- ein Jahr, das für die Science Fiction bereits mit einer übergroßen Bedeutungshypothek belastet war -- wurde in den USA ein unscheinbares Taschenbuch veröffentlicht, das unsere Vorstellung von der Zukunft ein für allemal verändern sollte: Neuromancer von William Gibson. Der Roman beginnt mit dem inzwischen berühmten Satz: »Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines Fernsehers, der auf einen toten Kanal geschaltet war.« In diesem Roman zeichnet der bis dato unbekannte Autor das Bild einer zukünftigen Welt, die von multinationalen Konzernen beherrscht wird und in der Hackerbanden, mit Computern neuronal verkabelt, ihr Bewusstsein in eine »Virtuelle Realität« herunterladen und sich mit den Konzernen heißkalte Computerschlachten liefern. Seinen neusten Roman Mustererkennung hat William Gibson haarscharf auf jener zeitlichen Nahtstelle platziert, in der die Gegenwart zur Zukunft wird. Cayce Pollard, die Hauptfigur des Romans, arbeitet als Coolhunterin: Sie verfügt über die besondere Fähigkeit, bereits im Vorfeld zu erspüren, ob ein Firmenlogo dem Geschmack einer Käuferzielgruppe entspricht und dazu taugt, einen Markennamen durchzusetzen. Diese ? hochbezahlte ? Tätigkeit lässt ihr viel Zeit, sich mit aktuellen Modetrends und neusten technologischen Entwicklungen zu beschäftigen. Dabei stößt sie im Internet auf geheimnisvolle Filmclips, um die sich ein weltweiter Kult gebildet hat. Tausende von Usern sind süchtig nach ihnen. Wie gehören die einzelnen Szenen zusammen? Was bedeuten und woher stammen sie? Die Clips sind von einer solchen suggestiven Kraft, dass Cayce beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Und damit beginnt eine Reise, die in Londons Camden Town ihren Anfang nimmt und bis nach Tokio und Moskau führt ... William Gibson hat einen Roman über den Beginn des 21. Jahrhunderts geschrieben, der sich durch visionären Weitblick und sprachliche Eleganz auszeichnet. Und erstmals ermöglicht eine Übersetzung auch deutschsprachigen Lesern, Gibsons stilistische Brillanz in vollen Zügen zu genießen. Wie bei keinem anderen SF-Autor vor oder nach ihm lassen seine Metaphern uns die Andersartigkeit einer Zeit erahnen, die noch nicht ganz die unsere ist. Wie kein anderer Schriftsteller unserer Zeit lässt er uns den Schauder spüren, der einen wesentlichen Teil unseres Lebensgefühls ausmacht ?- das Lebensgefühl von Menschen, die in einer Zeit leben, deren Wesensmerkmal die Beschleunigung ist. Unsere Gegenwart wird immer mehr mit unserer Zukunft deckungsgleich. William Gibsons Mustererkennung ist der Roman dieser unserer Zeit. --Helge Basler
Über den Autor und weitere Mitwirkende
William Gibson wurde 1948 in South Carolina geboren und lebt heute in der Nähe von Vancouver. Mit seinem ersten Roman, Neuromancer, 1984 veröffentlicht, etablierte er das neue Genre des Cyberpunk. Mustererkennung ist seit sieben Jahren sein erster Roman.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 460 Seiten
Verlag: Klett-Cotta; Auflage: 1. (28. Juli 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3608936580
ISBN-13: 978-3608936582
Originaltitel: Pattern Recognition.
Größe und/oder Gewicht:
13,9 x 3,4 x 21,4 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.5 von 5 Sternen
26 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 225.226 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Mir gefiel der Roman jetzt beim Wiederlesen besser als damals - denn in ihm spiegelt sich die Aufbruchsstimmung und die Faszination des noch jungen Internets emblematisch wieder. Seit dem ist von diesem Aufbruch (der natürlich auch damals schon äußerst zwiespältig empfunden wurde) kaum noch etwas übrig. Die ganz eigene Romantik, die sich in diesem Roman wiederspiegelt, ist dahin und zermalmt von den Internetriesen und dem Wildwuchs der digitalen Debilität. Umso so mehr ein melancholisches Lesevergnügen aus einer Zeit, die einem nun schon so fern scheint...
Ich habe den Roman von William Gibson mittlerweile viermal gelesen und mir auch noch die gebundene Ausgabe gekauft, weil ich das Buch so gut finde.Eigentlich mag ich ja eher die Stimmung, die das Buch vermittelt. Denn dass ist es ja eigentlich, was der Autor so gut kann. Ich finde es faszinierend, wenn die Protagonistin in dem Londoner Stadtteil Camden Town in dieser verlassen, fremden Wohnung des Nachts auf dem Bett sitzt und genau weiß, dass sie nichts anderes tun kann als diesen Zustand auszuhalten, um ihn hinter sich zu lassen. Diese Beschreibung des Jetlags als eine Mischung aus Müdigkeit, Letaghie, leichter Depression, Unruhe und Schlaflosigkeit ist einfach grandios. Und die Erklärung der „Seelen-Verspätung“, die dem Körper nicht schnell genug nachreist, ist es ebenso.Aber dabei bleibt es ja nicht. Die Geschichte geht ja weiter. Hier gelingt es dem Autor in einer Aneinanderreihung von guten Ideen, eine spannende Geschichte zu erzählen. Angefangen von den besonderen Fähigkeiten der Hauptdarstellerin bei der Markenlogo-Kreation, den mysteriösen Clips aus dem Internet, den verschrobenen Verhaltensweisen mancher japanischer Fans, der russischen Oligarchen, weiter über die mechanischen und elektronischen Rechenmaschinen aus dem vergangenen Jahrhundert, bis zur Beschreibung der Markenmechanismen der Neuzeit und der Schock von 9/11 auf die ganze Welt.Als Erzählstrang über allem dient aber die Jagd auf die Erzeuger der geheimnisvollen Minifilme, die überall im Netz auftauchen und hier kann man zu Recht behaupten, dass William Gibson die Entstehung von YouTube voraus geahnt hat.Insgesamt gesehen ein spannendes, kurzweiliges und abwechslungsreiches Buch. Das viele Leute Gibson Einfallslosigkeit und einen schlechten Schreibstil vorwerfen, kann ich nicht versehen. Das ist in etwa so, als wenn man Impressionismus mit Expressionismus vergleicht. Hier hat der Erzähler einfach eine andere, nicht so angepasste Erzählweise gewählt. Diese ist aber in keiner Weise detaillos oder uninspiriert. Man kann sich in seiner Welt ganz fabelhaft versenken und verlieren.
William Gibson ist mit "Mustererkennung" in der Gegenwart unserer Zukunft angekommen. Gibsons Stärke ist NICHT die exakte Beschreibung und Charakterisierung seiner handlungstragenden Personen. Das war schon immer so, seine Charaktere waren seit jeher blass und austauschbar. Das ist auch in "Mustererkennung" nicht anders. Menschen werden eher über ihre Kleidung und Sprache definiert, sie bleiben dabei i.d.R. gesichtslose Schaufensterpuppen.Gibsons wirkliche Stärke aber ist die Dichte und die Stimmigkeit seiner Sujets. Er kann sich wie kein zweiter in Sachverhalte hineindenken und diese dann von innen heraus punktgenau beschreiben und entwickeln.In "Mustererkennung" geht es um Mode und Logos, Internetcommunities, das Web 2.0, Globalisierung und nicht zuletzt um die Menschen hinter diesen Begriffen.Das Buch schafft Kaiserstunden der Unterhaltung auf hohem Niveau, es ist witzig, interessant, intelligent und auch ein wenig spannend, das alles so ausgewogen, dass es rundum völlig stimmig ist, geradezu perfekt.Wer unrealistische Spannung, unkaputtbare Haudegen und in letzter Sekunde zu entschärfende Antimateriebomben als unverzichtbares Muss in einem Thriller ansieht, wird bei "Mustererkennung" enttäuscht werden und sollte vielleicht lieber zu Dan Browns "Illuminati" greifen.Volle Punktzahl.Ich bin froh, dass Gibson in der Gegenwart unserer Zukunft angekommen ist.
Es ist erschreckend, daß Gibson mit 2 Sternen bewertet als Enttäuschung gilt aber ich bin Besseres von dem Meister des Cyberpunks gewöhnt. In diesem Buch kann er leider an seine Leistungen der früheren Jahre nicht herankommen. Alles in allem ist die Handlung holprig, Spannung eher selten, die Characktere zwar angenehm unkonventionell aber eher mäßig aufregend.Passagenweise werden wir mit Schilderungen der heutigen "Tempel des Konsums" belohnt, die von Marken und Logos der "Fast and Low Moving Consumer Goods Industry" beherrscht werden: Tokios Shinjuku, New Yorks Manhattan, Berliner Mauer, London, Paris,...Doch reicht das für den "Altmeister" des Cypberpunks? Ich behaupte nein" und verkaufe mein Buch, nicht fertig gelesen, hier über Marketplace - mögen andere mehr Spaß damit haben (vielleicht einfach mit geringeren Erwartungen darangehen)?Anmerkung: Wer "Product Placement" in einem Buch erfahren möchte - der sei eingeladen über Mac Computer, DKNY Klamotten etc. zu lesen.
Mustererkennung. Roman, by Gibson, William PDF
Mustererkennung. Roman, by Gibson, William EPub
Mustererkennung. Roman, by Gibson, William Doc
Mustererkennung. Roman, by Gibson, William iBooks
Mustererkennung. Roman, by Gibson, William rtf
Mustererkennung. Roman, by Gibson, William Mobipocket
Mustererkennung. Roman, by Gibson, William Kindle
0 komentar